Schon seit 1952 finden die Bissendorfer Reitertage auf der idyllischen Reitsportanlage „Am Stockumer Berg“ statt. Immer am letzten Juli-Wochenende ist der Reit- und Fahrverein Horsa Gastgeber für Reiterinnen und Reiter aus dem Osnabrücker Land, dem Weser-Ems-Gebiet und dem benachbarten Westfalen.

Die beliebte Veranstaltung mit Dressur- und Springprüfungen von Klasse E bis S zählt zu den größten ländlichen Reit- und Springturnieren der Region. Wir haben sehr viele Zuschauer und sind Stolz darauf, dass auch immer wieder namhafte Reiterinnen und Reiter am Start sind. Tradition wird gepflegt. Zugleich orientieren wir uns an aktuellen Standards. Mit viel Engagement sorgen Vereinsmitglieder und andere freiwillige Helfer jedes Jahr für optimale Bedingungen und Wohlfühlatmosphäre. Um anspruchsvollen Pferdesport sowie ein attraktives Rahmen- und Unterhaltungsprogramm bieten zu können, brauchen wir aber die Unterstützung von Sponsoren.

Mit Geld- und Sachspenden tragen Privatpersonen und Unternehmen wesentlich dazu bei, dass die Bissendorfer Reitertage durchgeführt werden können. Durch die Übernahme einer Dressur- oder Springprüfung bzw. Bandenwerbung bieten wir insbesondere Firmen die Möglichkeit, sich vor großem Publikum werbewirksam zu präsentieren. Im Rahmen des Sponsorings bieten wir auf Wunsch auch zusätzliche und ggf. exklusive Werbeleistungen an.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Wilhelm Kleine (1. Vorsitzender) Tel. 0176 / 42236425 E-Mail: wilhelm.kleine[at]vodafone.de