2. Horsa Vereins-Challenge

Dressurlehrgang

Am 14. und 15. Juli kommt Steffi Lemke zu uns um einen Dressurlehrgang zu geben!

 

Weitere Infos und Anmeldung am schwarzen Brett

Arbeitseinsätze

Die Reitertage rücken näher und es gibt noch viel zu tun!

 

Daher hoffen wir auf viele fleißige Hände bei folgenden Einsätzen:

 

23. Juni  (u.a. Streichen des Richterhäuschens in der Halle)

07. Juli

21. Juli

 

jeweils ab 09:00 Uhr

 

Getränke und Grillgut stehen wie immer bereit!

Hundeshow

Am Sonntag, den 27. Mai findet nun schon zum vermehrten Mal die Hundeshow der französischen Rassehunde bei uns auf der Anlage statt.

 

Bei gutem Wetter wird dafür der Turnierplatz vorgesehen, bei schlechtem Wetter wird die kleine Halle von morgens bis ca. 15 Uhr gesperrt sein!

 

Der Springplatz wird als Parkfläche genutzt!

 

 

Bitte nehmt darauf Rücksicht und leint eure Hunde alle an bzw lasst sie vielleicht einmal zu Hause!

 

Vielen Dank!

 

 

Freie Unterrichtsplätze

Aktuell haben wir zwei frei Plätze im wöchentlichen Reitunterricht. Wer Interesse und mehr Infos haben möchte, kann sich gerne bei Kim Kleine (kim-kleine@gmx.de oder 017670518608 ) melden

 

Dressurunterricht bei Sabine Heine Niemann        mittwochs

Springunterricht bei Nicole Brummer                     dienstags

Bodenarbeit und Arbeit an der Hand

Elisabeth Ruhswinkel und Nicole Hülsmann splitten ihren Lehrgang in diesem Jahr auf fünf Sonntage. An jedem dieser Tage wird etwas anderes erlernt und beigebracht.

 

Anmeldung wie immer am schwarzen Brett (auch für einzelne Termine)

 

Die Termine sind:

18. Februar

11. März

08. April

24. Juni

15. Juli

Bissendorfer Reitertage 2018

DER Termin zum Vormerken für den Sommer 2018:

 

Unser Traditionsturnier findet nächstes Jahr vom 27. bis 29. Juli statt.