Über uns

Der Reit- und Fahrverein Horsa Bissendorf, der bereits im Juni 2000 sein 75 jähriges Vereinsjubiläum feierte, wurde am 23.07.1925 gegründet. 22 Pferdefreunde und Reiter der ländlichen Reiterei gründeten den neuen Verein, der bis heute auf eine durchschnittliche Mitgliederzahl von 200 Personen angewachsen ist.

Zu den Gründungsmitgliedern und zum ersten Vereinsvorstand gehörten C. Richard, Dr. Drees, W. Ellinghaus, A. Beersmann und J. Meyer. Die erste Gründungs- und Jahreshauptversammlung fand in der Gaststätte Christoph Richard in Bissendorf statt. Hier wurde der Grundstein für den heutigen Reit- und Fahrverein Horsa gelegt.

Seit 1951 ist der Reitverein Horsa auf der herrlich gelegenen Anlage in Bissendorf im Landkreis Osnabrück beheimatet. Durch unermüdliches Engagement der Mitglieder konnte diese Reitsportanlage über viele Jahre hinweg entstehen.

Ein Highlight der Veranstaltungsreihe bilden die jährlichen Bissendorfer Reitertage mit Dressur- und Springprüfungen der Klassen E-S, die jeweils am letzten Wochenende im Juli stattfinden. Hervorragender Sport, mit namhaften Reitern aus der Region - gepaart mit Showteilen - lassen die Veranstaltung überregional zu einem Volksfest innerhalb der Gemeinde Bissendorf werden.

Mitgliedserklärung
Sie suchen noch nach einem passenden Verein und können sich mit uns identifizieren?! Wir würden uns freuen, Sie in unseren Verein aufzunehmen!
Mitgliedserklärung Ruf Horsa Bissendorf.