Zeiteinteilung

Zeiteinteilung
Bissendorf_ZE_final.pdf

Bissendorfer Reitertage 2024

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange für die 69. Bissendorfer Reitertage, die der Reit- und Fahrverein HORSA vom 20. bis 21. Juli veranstaltet. Die Organisatoren und zahlreichen freiwilligen Helfer freuen sich darauf, viele Reiter-Pferd-Paare auf der wunderschönen Reitsportanlage „Am Stockumer Berg“ begrüßen zu können. Das überregionale Pferdesportevent bietet ein attraktives Turnierprogramm mit Dressurprüfungen bis Klasse M*, Springprüfungen bis Klasse L sowie Nachwuchswettbewerben. Bissendorf ist in diesem Jahr Austragungsort für das Nachwuchschampionat vom Verband der Pferdesportvereine Osnabrück.

Die Besucher erwartet der bewährte Mix aus Reitsport und Unterhaltung: Am Samstag endet das abwechslungsreiche Programm mit einem spannenden und zugleich spaßigen Team-Wettbewerb „Springen & Fußball-Dart“. Dabei kommt eine aufblasbare Dartscheibe im XXL-Format zum Einsatz. Highlights auf dem Turnierplatz sind am Sonntag das Mannschaftsspringen, die Springprüfung Klasse L mit Siegerrunde sowie der Führzügelwettbewerb mit Kostüm und natürlich das beliebte Hunderennen. Auf dem Dressurplatz stehen am Turniersonntag zunächst Nachwuchswettbewerbe auf dem Programm bevor die Dressurprüfung Klasse L** folgt und dann am Nachmittag die Dressurprüfung Klasse M* als sportlicher Höhepunkt.
Der Eintritt ist frei.

Noch bis zum 03. Juli kann genannt werden!
382429003_Bissendorf_20.-21.07.2024.pdf

Hier geht es direkt zu Nennung-Online

Habt Ihr Fragen zur Ausschreibung?

Schreibt uns gerne an!