Alle Ergebnisse können bei dem Turniersevice Möllenkamp eingesehen werden!

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung

Vorbericht im Bissendorfer BlickPunkt Juni 2017

Reit- und Fahrverein Horsa lädt zu den Bissendorfer Reitertagen ein

Vom 28. bis 30. Juli veranstaltet der Reit- und Fahrverein Horsa die 65. Bissendorfer Reitertage auf der wunderschönen „Reitsportanlage Am Stockumer Berg“. An der traditionsreichen und überregional bekannten Pferdesportveranstaltung nehmen Reiterinnen und Reiter aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet sowie dem benachbarten Westfalen teil.

Mit 39 Dressur- und Springprüfungen von Klasse E bis S** gibt es ein breites und spannendes Prüfungsspektrum. Das Bissendorfer Turnier ist auch wieder Austragungsort für die Bezirksmeisterschaften in der Dressur.

Die Besucher können sich an allen 3 Turniertagen auf eine interessante Mischung aus attraktivem Pferdesport auf hohem Niveau und vielseitiger Unterhaltung freuen.

Am Freitag bilden Prüfungen für junge Pferde den Schwerpunkt. Freitagabend gibt es dann erstmals eine Vereins-Challenge. Zu einem Völkerballturnier auf dem Turnierplatz sind örtliche Vereine aber auch andere Teams herzlich eingeladen. Wer mitmachen möchte, kann sich bei Kim Kleine melden (E-Mail: kim-kleine@gmx.de).

Bei der Flutlichtveranstaltung am Samstagabend erwartet die Zuschauer spannender Springsport. Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr gibt es auch wieder einen Springwettbewerb kombiniert mit Bullriding.

Am Sonntagnachmittag stehen eine Springprüfung der Klasse S* und ein Mannschaftsspringen auf dem Programm. Dazwischen sorgt das beliebte Jack-Russel-Rennen für beste Unterhaltung.

Highlights in der Dressur sind der Prix St. Georges am Samstagnachmittag und die Intermediaire I, eine Dressurprüfung der Klasse S**, am Sonntagnachmittag.

Rund um das Turniergeschehen sorgt ein vielseitiges Angebot an Gastronomie für das leibliche Wohl der Gäste. Zum familiären Charakter der Bissendorfer Reitertagen gehören natürlich auch Spiel und Spaß für Kinder.

Der Horsa-Vorsitzende Wilhelm Kleine und das gesamte Organisationsteam freuen sich auf viele Besucher.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Samstag und Sonntag gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service vom Parkplatz zum Turniergelände.