Unsere Reitanlage

Unsere Reitanlage befindet sich auf dem Gipfel des idyllischen Stockumer Berges am Rand des Bissendorfer Ortskernes.

Damit es unseren Vierbeinern an Nichts fehlt, bietet die Anlage umfassende Rahmenbedingungen sowohl für die Behausung der Pferde, also auch für ein optimales Training, egal mit welchen Zielen ein Pferd gearbeitet werden soll.

Neben den 27 hell ausgeleuteten Boxen mit und ohne Fenstern, sowie fünf Offenstallboxen und einem Laufstall, gehört zu unserer Anlage eine größere Halle mit den Maßen 20x 40m und eine kleinere Halle, die 16x 32m misst. Außerdem gibt es Dressurplätze im Außenbereich in Maßen 25x 45m, 23x 60m, einen Springplatz und einen Paddock. Ein Highlight ist der große Turnierrasenpaltz im Herzen der Anlage, auf dem im Sommer die Springprüfungen der Bissendorfer Reitertage ausgeführt werden.

Für die Freizeit bietet der der Stockumer Berg sowie die Umgebung ein abwechslungsreiches Gelände. Ausritte können in allen Formen und Längen durchgeführt werden und bei Bedarf kann eine Pause in einem kleinen Teil der Hase auf unserem Nachbarhof Gut Stockum eingelgt werden.

In unserem Horsastübchen findet jeden Mittwoch ab 20 Uhr ein gemütlicher Vereinsabend statt bei welchem jeder Reiter, Nichtreiter und Freund des Vereins herzlich willkommen ist!