Lehrgang Working Equitation


Völkerballturnier am Stockumer Berg


Bissendorfer Reitertage 2022

Wir haben uns entschlossen, nach der coronabedingten Zwangspause 2020 und 2021 auch in diesem Jahr ganz auf die Bissendorfer Reitertage zu verzichten. Ausschlaggebender Grund dafür ist, dass zumindest in diesem Jahr zu wenig ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zu Verfügung stehen. Ohne die geht es nicht.

 

Wir nutzen nun die Zeit, um unser bisheriges Turnierkonzept unter dem Aspekt „weniger ist mehr“ grundlegend zu überarbeiten.


HORSA-Vorstand


Freie Plätze in der Stangenstunde

Wir haben zur Zeit noch Plätze in unserer Stangenstunde am Donnerstagabend frei.

 

Wer Lust hat sein Pferd/Pony in einer Stunde mit einen abwechslungsreichen Stangenparcours zu trainieren und Spaß zu haben, darf sich gerne bei uns melden und eine Probestunde vereinbaren!


Dressurunterricht (mittwochs)

Auch mittwochs in der Dressurstunde bei Sabine Heine-Niemann sind zur Zeit krankheitsbedingt Plätze frei!

 

Bei Interesse gerne eine Probeeinheit mit Anke Tölle vereinbaren!


Lehrgänge 2022

Wie in den vergangenden Jahren möchten wir auch diese Jahr verschiedene Lehrgänge anbieten.

 

Um weiterhin Euer Interesse zu wecken, seid ihr gefragt!

 

Bei Ideen und Vorschlägen wendet euch gerne an unsere Sportwarte Anke und Katja.

 


Corona-Maßnahmen    1.12.2021

Zur Allgemeinen Information:

 

Auf der Anlage am Stockumer Berg gilt ab sofort laut Niedersächischer Verordnung:

2G +

Davon ausgenommen sind Personen mit 3. Impfung

(Auch diesen Nachwei bitte an Anke Tölle oder Katja Nolte weitergeben!)

 

Für die Versorgung der Pferde (d.h. Füttern, Misten, Longieren, Laufenlassen) gilt 2G!

Impf- und Genesenennachweise bitte selbstständig an Anke Tölle oder Katja Nolte weitergeben.

 

Reiten fällt unter Sportbetrieb und ist somit mit einer Testpflicht verbunden!

 

Außerdem ist das Tragen einer FFP2- Maske im Innenbereich (Stallgasse + Halle) Pflicht.

 

 

 

Die Reitsportanlage am Stockumer Berg ist für Publikumsverkehr ab sofort geseperrt!

 

Bei weiteren Fragen bitte an den Vorstand wenden.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Der Vorstand


springreiter gesucht

Aufgrund von diversen Ausfällen haben wir ein paar Plätze in unserer Springstunde am Montag von 17.30-20.30 frei!

 

 

Bei Interesse dürft Ihr euch gerne melden und eine Probestunde vereinbaren :)

 

 Der Unterricht findet zur Zeit natürlich unter Einhaltung der Coronarichtlinien statt!


Ritt ins neue Jahr

Wir wünschen allen eine guten und gesunden Start ins neue Jahr!